FAQ - Häufig gestellte Fragen

HILFE CENTER & KONTAKT

Rückgabe & Reklamation

Wie können Sie Ihre Bestellung zurücksenden?

Um eine Rücksendung an uns durchzuführen gehen Sie Bitte wie folgt vor:

Bestellungen aus Deutschland:

- Retourenschein ausfüllen und ins Paket legen

- Paket schliessen

- DHL Label (kostenpflichtig) gut sichtbar ans Paket anbringen

- Das Paket in einer DHL Filliale oder an einer Packstation abgeben.

 

Bestellungen aus Österreich:

- Retourenschein ausfüllen und mit ins Paket legen

- Post AT Label gut sichtbar ans Paket anbringen

- Das Paket bei der Post AT abgeben

 

Bitte beachten Sie, dass Unfrei an uns zurück gesandte Pakete nicht angenommern werden!

1
Ist Ihre Rücksendung schon eingetroffen?

Sobald Ihre Retoure bearbeitet wurde, bekommen Sie von uns eine E- Mail mit allen Informationen zu Ihrer Rücksendung. Es kann zu einer Bearbeitungszeit von bis zu 3 Werktagen kommen.

1
Wann bekommen Sie Ihr Geld zurück?

Sobald Ihre Retoure / Rücksendung durch uns bearbeitet wurde, bekommen Sie eine Benachrichtigung per E- Mail. Die Dauer der Erstattung hängt von der gewählten Art der Zahlung ab. Nach Eingang der E-Mail wird der gutgeschriebene Betrag erstattet. Die Erstattung erfolgt auf dem selben Zahlweg wie die urspüngliche Zahlung an uns erfolgt ist.

Je nach Zahlungsart kann es unterschiedlich lange dauern, bis das Geld Ihrem Konto verbucht wird. Bitte beachten Sie hierbei, dass die Erstattung dem Konto gutgeschrieben wird, von dem die Zahlung ausgeführt wurde.

Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang bis zu 7 Werktage dauern kann.

1
Ist die Rücksendung für Sie kostenlos?

Rücksendungen an uns sind leider nicht kostenlos. Hierfür berechnen wir Ihnen 4,90 €. Sollte allerdings eine Defekt oder eine Falschlieferung vorliegen, ist die Rücksendung natürlich für Sie kostenlos. Hierzu Bitten wir Sie aber, uns über unser Kontaktformular zu kontaktieren.

Für Bestellungen aus EU und Nicht-EU-Ländern (z.B.: USA, Frankreich, Spanien, Großbritannien) bieten wir keinen kostenlosen Rückversand an.

1
Ist ein Umtausch möglich?

Ein Umtausch ist aus systemtechnischen Gründen nicht möglich. Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, erstatten wir den gutgeschriebenen Betrag auf das Konto, von dem bezahlt wurde.

Hier Bitten wir Sie den gewünschten Artikel dann Neu zu kaufen.

1
Wo erhalten Sie einen Retourenschein?

Sie können Ihren Retourenschein einfach unter DHL RETOURENSCHEIN bei DHL anfordern. Das funktioniert natürlich nur bei Lieferungen innerhalb von Deutschland. Die Kosten für diesen Service finden Sie hier.

Wenn Ihre Bestellung nicht innerhalb von Deutschland geliefert wurde, kontaktieren Sie bitte unseren KUNDENSERVICE, um einen Rücksendeschein zu erhalten.

Ausgenommen sind folgenden Länder:

- Österreich: (Kosten: 10,90 €)

>>Jetzt online Retoureaufkleber für Rücksendungen aus Österreich anfordern

- Frankreich: (Kosten: 10,90 €)

>>Jetzt online Retoureaufkleber für Rücksendungen aus Frankreich anfordern

- Großbritannien: (Kosten: 10,90 €)

>>Jetzt online Retoureaufkleber für Rücksendungen aus Großbritannen anfordern

Für Bestellungen aus Nicht-EU-Ländern bieten wir keinen kostenlosen Rückversand an.

1
Wie lange ist eine Rücksendung möglich?

Sie können die bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, ohne Angabe von Gründen, an uns zurücksenden.

Wenn die 14-tägige Frist verstrichen ist, ist eine Rücksendung nicht möglich, außer es ist ein Defekt an einem Artikel aufgetreten. In einem solchen Fall kontaktiere bitte unseren KUNDENSERVICE.

1

Top 3 FAQs

1. Wie können Sie bezahlen?

Generell kannst Sie via PayPal, Überweisung oder Rechnung bezahlen. Bitte beachten Sie hierbei, dass nicht alle Zahlungsarten für alle Länder verfügbar sind. Mögliche Zahlungsarten werden Ihnen im Bestellprozess angezeigt. Sollte der Rechnungskauf nicht angezeigt werden, so ist hier diese Zahlart für Sie leider nicht möglich.

Zahlung per Paypal:

Bezahlen Sie Ihre Bestellung sicher und schnell mit PayPal. Dabei werden Ihre Bank-oder Kreditkartendaten nur einmal bei PayPal hinterlegt. Somit müssen Sie nicht bei jeder Bestellung Ihre Daten erneut ein- und abgeben.

Und so einfach geht’s:

- Eröffnen Sie unter paypal.de ein Paypal- Konto
- Hinterlegen Sie Ihre Bank- oder Kreditkartendaten bei PayPal.
- Hiernach können Sie schnell und sicher mit PayPal bezahlen.

Der Betrag wird bei der Abgabe der Bestellung nur reserviert und erst vollständig abgebucht, sobald Ihr Paket versendet wurde.

 

Zahlung per Überweisung:

Bei der Zahlart Überweisung müssen Sie den Kaufpreis im Vorfeld auf unser Bankkonto überweisen. Bei der Vorkasse gewähren wir Ihnen 3% Skonto auf Ihren Einkauf. Unsere Bankdaten werden Ihnen in der Bestellbestätigung mitgeteilt.


Erstattungen aus Retouren werden auf Ihr Bankkonto erstattet. Falls wider Erwarten nicht alle Artikel Ihrer Bestellung lieferbar sein sollten, erstatten wir den offenen Betrag natürlich umgehend.


Zahlung per Rechnung:

Mit folgenden Kreditkarten kannst Du bei uns bezahlen:

Bei dieser Zahlart wir im Vorfeld die Bonität geprüft. Sollte das an uns angeschlossene Faktoring Unternehmen Boniversum keine Einwände gegen einen Rechnungskauf haben wir die Rechnungsoption in der Bestellabwicklung angeboten.

Bei Kunden mit Negativer Bonität steht ein Kauf auf Rechnung leider nicht zur Verfügung.

Diese Zahlungsart wird nicht für alle Länder angeboten.

2. Wann wird versendet und wann ist die Bestellung bei Ihnen?

Innerhalb von Deutschland versenden wir ausschließlich mit DHL / GLS und Brief. Sendungen nach Österreich versenden wir mit Post AT.

Wir versenden Ihre Bestellungen schnellstmöglich. Sobald die Bestellung an einen unserer Versanddienstleister übergeben wurde, beträgt die Lieferdauer in der Regel:

  • Deutschland: 3-6 Werktage
  • Europa: 3-8 Werktage


Expressversand: Hier beträgt die Lieferzeit ca. 1-2 Werktage, insofern das Produkt lagernd ist.

Bei Lieferungen in Nicht-EU-Ländern kann es durch den Zoll zu Verzögerungen und weiteren Kosten kommen!

Sobald die Lieferung an den Versanddienstleister übergeben wurde, finden Sie unter „Mein Konto“ die Trackingnummer Ihrer Lieferung. Hiermit kann man die Bestellung bequem nachverfolgen.

Diese Funktion ist nur möglich, wenn Sie ein Kundenkonto bei uns angelegt haben. Falls nicht, erhältst Sie beim Versand Ihrer Bestellung eine E-Mail mit allen Versandinformationen.

3. Wie finden Siedie richtige Stocklänge für Ihren Wanderstock (Marschierer) heraus?

Als Faustregel zur Berechnung der Stocklänge gilt : Körpergröße x 0,66 = Stocklänge .

Bei Ihrer Körpergröße (____cm x 0,66 = ___cm) wäre eine Stocklänge von ___cm optimal.

Die Stöcke werden immer in 5er Schritten gemessen ( 100,105,110,115,120.... ) deshalb runden wir hier auf ___cm auf.

 

Die Längen der normalen Wander- und Gehstöcke können Sie über diese Anleitung berechnen.

Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular