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FAQ - Häufig gestellte Fragen

HILFE CENTER & KONTAKT

Häufige Fragen und Antworten - Service-Center Stock-Fachmann

Wie können Sie Ihre Bestellung zurücksenden?

Um eine Rücksendung an uns durchzuführen gehen Sie Bitte wie folgt vor:

Bestellungen aus Deutschland:

- Retourenschein ausfüllen und ins Paket legen

- Paket schliessen

- DHL Label (kostenpflichtig) gut sichtbar ans Paket anbringen

- Das Paket in einer DHL Filliale oder an einer Packstation abgeben.

 

Bestellungen aus Österreich:

- Retourenschein ausfüllen und mit ins Paket legen

- Post AT Label gut sichtbar ans Paket anbringen

- Das Paket bei der Post AT abgeben

 

Bitte beachten Sie, dass Unfrei an uns zurück gesandte Pakete nicht angenommern werden!

Ist Ihre Rücksendung schon eingetroffen?

Sobald Ihre Retoure bearbeitet wurde, bekommen Sie von uns eine E- Mail mit allen Informationen zu Ihrer Rücksendung. Es kann zu einer Bearbeitungszeit von bis zu 3 Werktagen kommen.

Wann bekommen Sie Ihr Geld zurück?

Sobald Ihre Retoure / Rücksendung durch uns bearbeitet wurde, bekommen Sie eine Benachrichtigung per E- Mail. Die Dauer der Erstattung hängt von der gewählten Art der Zahlung ab. Nach Eingang der E-Mail wird der gutgeschriebene Betrag erstattet. Die Erstattung erfolgt auf dem selben Zahlweg wie die urspüngliche Zahlung an uns erfolgt ist.

Je nach Zahlungsart kann es unterschiedlich lange dauern, bis das Geld Ihrem Konto verbucht wird. Bitte beachten Sie hierbei, dass die Erstattung dem Konto gutgeschrieben wird, von dem die Zahlung ausgeführt wurde.

Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang bis zu 7 Werktage dauern kann.

Ist die Rücksendung für Sie kostenlos?

Rücksendungen an uns sind leider nicht kostenlos. Hierfür berechnen wir Ihnen 4,90 €. Sollte allerdings eine Defekt oder eine Falschlieferung vorliegen, ist die Rücksendung natürlich für Sie kostenlos. Hierzu Bitten wir Sie aber, uns über unser Kontaktformular zu kontaktieren.

Für Bestellungen aus EU und Nicht-EU-Ländern (z.B.: USA, Frankreich, Spanien, Großbritannien) bieten wir keinen kostenlosen Rückversand an.

Ist ein Umtausch möglich?

Ein Umtausch ist aus systemtechnischen Gründen nicht möglich. Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, erstatten wir den gutgeschriebenen Betrag auf das Konto, von dem bezahlt wurde.

Hier Bitten wir Sie den gewünschten Artikel dann Neu zu kaufen.

Wo erhalten Sie einen Retourenschein?

Sie können Ihren Retourenschein einfach unter DHL RETOURENSCHEIN bei DHL anfordern. Das funktioniert natürlich nur bei Lieferungen innerhalb von Deutschland. Die Kosten für diesen Service finden Sie hier.

Wenn Ihre Bestellung nicht innerhalb von Deutschland geliefert wurde, kontaktieren Sie bitte unseren KUNDENSERVICE, um einen Rücksendeschein zu erhalten.

Ausgenommen sind folgenden Länder:

- Österreich: (Kosten: 10,90 €)

>>Jetzt online Retoureaufkleber für Rücksendungen aus Österreich anfordern

- Frankreich: (Kosten: 10,90 €)

>>Jetzt online Retoureaufkleber für Rücksendungen aus Frankreich anfordern

- Großbritannien: (Kosten: 10,90 €)

>>Jetzt online Retoureaufkleber für Rücksendungen aus Großbritannen anfordern

Für Bestellungen aus Nicht-EU-Ländern bieten wir keinen kostenlosen Rückversand an.

Wie lange ist eine Rücksendung möglich?

Sie können die bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, ohne Angabe von Gründen, an uns zurücksenden.

Wenn die 14-tägige Frist verstrichen ist, ist eine Rücksendung nicht möglich, außer es ist ein Defekt an einem Artikel aufgetreten. In einem solchen Fall kontaktiere bitte unseren KUNDENSERVICE.

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