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FAQ - Häufig gestellte Fragen

HILFE CENTER & KONTAKT

Was passiert wenn ein Artikel nicht zugestellt werden konnte und zurück geschickt wurde?

Falls der Versanddienstleister das Paket nicht zustellen konnte, geht die Sendung an uns zurück.

Das Paket wird wie eine Retoure behandelt und der Betrag umgehend zurück erstattet.

Eine erneute Bestellung ist zum Erhalt der Ware erforderlich.

Ist eine Lieferung an eine Packstation oder Postfiliale möglich?

Innerhalb von Deutschland ist die Lieferung an alle DHL- Packstationen  und Postfilialen möglich. Gib dazu bitte die Packstation-Daten als abweichende Lieferadresse und nicht als Rechnungsadresse an. Wähle bei der Eingabe der Lieferadresse das Feld „Packstation/ Postfiliale“.

In einzelnen Fällen kann es allerdings vorkommen, dass die Packstation überfüllt ist. Die Sendung wird dann in der nächsten Postfiliale hinterlegt, und Sie bekommen eine Benachrichtigung.

Gibt es Alternativen zu DHL?

Wir versenden innerhalb von Deutschland mit DHL und GLS. Lieferungen nach Österreich mit Post AT oder GLS. Die Schweiz wird nur durch DHL beliefert. Expresslieferungen werden Ihnen durch GO! Express zugestellt. Andere Versender können wir leider nicht anbieten.

Was passiert, wenn Sie die Lieferung nicht persönlich entgegennehmen können?

Bei DHL-Lieferungen innerhalb von Deutschland, Österreich und bei der POST CH wird Ihr Paket entweder bei einem Nachbar hinterlegt oder zur Abholung in die nächste DHL-Filiale/ DHL-Packstation oder POST CH Filiale geliefert. Der Versanddienstleister hinterlässt in beiden Fällen eine Benachrichtigung, mit der die Sendung abgeholt werden kann. Um die Sendung aus der Postfiliale abzuholen, benötigen Sie einen Personalausweis.

Sie können aber auch bei DHL unseren Kostenpflichtigen Service der Wunschzeit oder des Wunschnachbarn nutzen. Diesen Service finden Sie bei der Versanddienstleisterauswahl im Bestellprozess.

Ihr Paket kam beschädigt an und es fehlte ein Teil des Inhaltes

In diesem Fall besuchen Sie bitte die nächste DHL / GLS - Filiale und legen den beschädigten Karton sowie den Inhalt komplett vor. Füllen Sie bitte vor Ort eine Schadenmeldung aus und schicken diese dann via E-Mail, zusammen mit 1-2 Fotos der defekten Verpackung, an unseren Kundensupport. Wir kümmern uns dann um den Rest.

Sie haben Ihre Bestellung nicht oder nur teilweise erhalten

Sie haben Ihre Bestellung laut Sendungsverfolgung erhalten, aber es ist entweder garnichts angekommen oder es sind nicht alle Artikel, die auf dem Lieferschein stehen, im Paket?

Bitte kontaktieren Sie umgehend unseren Kundenservice. Entweder über info@stock-fachmann.de oder über unser Kontaktformular. Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.

Hierbei ist zu beachten, dass wir eine Prüfung nur vornehmen können, wenn Sie uns innerhalb von 2 Wochen nach dem laut Trackinginformation angegeben Zustelltermin kontaktieren. Einer späteren Beanstandung können wir leider nicht nachgehen. In einigen Fällen ist es nötig, eine eidesstaatliche Erklärung abzugeben. Diese wird von uns an den Versanddienstleister weitergeleitet. Dieses Formular  ehralten Sie von uns per E-Mail. Der Versanddienstleister benötigt zur Prüfung 3-4 Wochen.

Ihre Bestellung ist noch nicht da. Was können Sie tun?

Sobald Ihre Lieferung an einen unserer Versanddienstleister übergeben wurde, finden Sie unter „Mein Konto“ die Trackingnummer Ihrer Lieferung und den Versanddienstleister. Hiermit können Sie Ihre Bestellung bequem nachverfolgen.

Diese Funktion ist nur möglich, wenn Sie ein Kundenkonto bei uns angelegt haben. Falls nicht, erhalten Sie beim Versand Ihrer Bestellung eine E-Mail mit allen Versandinformationen.

Falls ein Artikel Ihrer Bestellung nicht lieferbar sein sollte, werden Sie von uns umgehend benachrichtigt. Je nach Zahlungsart erstatten wir den Betrag für den fehlenden Artikel direkt.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand innerhalb Deutschland erfolgt kostenfrei

Für Bestellungen, die außerhalb von Deutschland und der EU verschickt werden, können Importsteuern, Zollgebühren und -kosten vom Bestimmungsland erhoben werden. Einfuhrzölle und Steuern werden vom jeweiligen Einfuhrzollamt erhoben und gehen zu Lasten des Empfängers. Die Höhe der Zölle richtet sich nach den Einfuhrbestimmungen des Empfängerlandes. Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrem zuständigen Zollamt.

Versandkosten innerhalb EU

Österreich                                         € 5,90

Wann wird versendet und wann ist die Bestellung bei Ihnen?

Innerhalb von Deutschland versenden wir ausschließlich mit DHL / GLS und Brief. Sendungen nach Österreich versenden wir mit Post AT.

Wir versenden Ihre Bestellungen schnellstmöglich. Sobald die Bestellung an einen unserer Versanddienstleister übergeben wurde, beträgt die Lieferdauer in der Regel:

  • Deutschland: 3-6 Werktage
  • Europa: 3-8 Werktage


Expressversand: Hier beträgt die Lieferzeit ca. 1-2 Werktage, insofern das Produkt lagernd ist.

Bei Lieferungen in Nicht-EU-Ländern kann es durch den Zoll zu Verzögerungen und weiteren Kosten kommen!

Sobald die Lieferung an den Versanddienstleister übergeben wurde, finden Sie unter „Mein Konto“ die Trackingnummer Ihrer Lieferung. Hiermit kann man die Bestellung bequem nachverfolgen.

Diese Funktion ist nur möglich, wenn Sie ein Kundenkonto bei uns angelegt haben. Falls nicht, erhältst Sie beim Versand Ihrer Bestellung eine E-Mail mit allen Versandinformationen.

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