Häufige Fragen und Antworten - Service-Center Stock-Fachmann

Warum ist die Stocklänge so wichtig bei einem Gehstock?

Die richtige Stockhöhe ist sehr wichtig, da die Gehhilfe nur optimal unterstützt, wenn sie auch richtig angepasst ist. Falsche Höhen können die Funktionsfähigkeit des Gehstocks stark einschränken oder zur Überbelastung des Nutzers führen!

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Wie werden Gehhilfen oder Wanderstöcke gereinigt?

Bitte reinigen Sie Gehhilfen nur mit einem weichen Lappen und lauwarmen Wasser, bei stärkeren Verschmutzungen gegebenenfalls mit einem milden Reinigungsmittel. Bitte verwenden Sie keine lösungsmittelhaltigen Reiniger, da diese die Beschichtung lösen und den Kunststoff / Holz beschädigen!

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Sie haben vergessen den Gutschein einzugeben, können Sie diesen noch nachträglich einlösen?

Aus systemtechnischen Gründen können Gutscheine leider nicht nachträglich verrechnet werden.

Ist die Rücksendung für Sie kostenlos?

Rücksendungen an uns sind leider nicht kostenlos. Hierfür berechnen wir Ihnen 4,90 €. Sollte allerdings eine Defekt oder eine Falschlieferung vorliegen, ist die Rücksendung natürlich für Sie kostenlos. Hierzu Bitten wir Sie aber, uns über unser Kontaktformular zu kontaktieren.

Für Bestellungen aus EU und Nicht-EU-Ländern (z.B.: USA, Frankreich, Spanien, Großbritannien) bieten wir keinen kostenlosen Rückversand an.

Ist ein Umtausch möglich?

Ein Umtausch ist aus systemtechnischen Gründen nicht möglich. Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, erstatten wir den gutgeschriebenen Betrag auf das Konto, von dem bezahlt wurde.

Hier Bitten wir Sie den gewünschten Artikel dann Neu zu kaufen.

Wo erhalten Sie einen Retourenschein?

Sie können Ihren Retourenschein einfach unter DHL RETOURENSCHEIN bei DHL anfordern. Das funktioniert natürlich nur bei Lieferungen innerhalb von Deutschland. Die Kosten für diesen Service finden Sie hier.

Wenn Ihre Bestellung nicht innerhalb von Deutschland geliefert wurde, kontaktieren Sie bitte unseren KUNDENSERVICE, um einen Rücksendeschein zu erhalten.

Ausgenommen sind folgenden Länder:

- Österreich: (Kosten: 10,90 €)

>>Jetzt online Retoureaufkleber für Rücksendungen aus Österreich anfordern

- Frankreich: (Kosten: 10,90 €)

>>Jetzt online Retoureaufkleber für Rücksendungen aus Frankreich anfordern

- Großbritannien: (Kosten: 10,90 €)

>>Jetzt online Retoureaufkleber für Rücksendungen aus Großbritannen anfordern

Für Bestellungen aus Nicht-EU-Ländern bieten wir keinen kostenlosen Rückversand an.

Wie lange ist eine Rücksendung möglich?

Sie können die bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, ohne Angabe von Gründen, an uns zurücksenden.

Wenn die 14-tägige Frist verstrichen ist, ist eine Rücksendung nicht möglich, außer es ist ein Defekt an einem Artikel aufgetreten. In einem solchen Fall kontaktiere bitte unseren KUNDENSERVICE.

Wie erhalten Sie zusätzliche Produktinformationen?

Sollten Ihnen die Produktinformationen auf unserer Artikelseite nicht genügen kontaktioene Sie uns Bitte unter: info@stock-fachmann.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Anfragen via Mail können wir wesentlich schneller beantworten wie telefonisch. Hierfür Bitten wir um Verständnis.

Wie finden Siedie richtige Stocklänge für Ihren Wanderstock (Marschierer) heraus?

Als Faustregel zur Berechnung der Stocklänge gilt : Körpergröße x 0,66 = Stocklänge .

Bei Ihrer Körpergröße (____cm x 0,66 = ___cm) wäre eine Stocklänge von ___cm optimal.

Die Stöcke werden immer in 5er Schritten gemessen ( 100,105,110,115,120.... ) deshalb runden wir hier auf ___cm auf.

 

Die Längen der normalen Wander- und Gehstöcke können Sie über diese Anleitung berechnen.

Können Sie eine Bestellung stornieren?

Eine Stornierung ist zu diesem Zeitpunkt aus systemtechnischen Gründen nicht möglich.

Bitte retournieren Sie das Paket nach Erhalt. Wir erstatten Ihnen dann umgehend den Betrag.

Können Sie Ihre Bestellung nachträglich noch ändern?

Eine nachträgliche Änderung (Artikel, Adressen, E-Mail Adresse) der Bestellung ist aus systemtechnischen Gründen nicht möglich.

Warum sollte Sie sich bei Stock-Fachmann registrieren lassen?

Als registrierter Kunde haben Sie die Möglichkeit, alle Einstellungen online einzusehen und zu ändern.

Dazu gehören die Bestellverfolgung, die Verwaltung Ihrer Liefer- und Rechnungsadressen, die An- und Abmeldung für unseren Newsletter und das Ändern Ihres Passwortes.

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