Rücksendungen

Rücksendung aus dem Inland
Natürlich ist im Vorfeld eine Widerrufserklärung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen abzugeben.

Gerne können Sie unseren Retourenservice in Anspruch nehmen um eine Bestellung zu günstigeren Konditionen als üblich zurücksenden.
Dafür berechnen wir nur einen Teil der tatsächlich entstanden Kosten. Sofern Sie unseren Service in Anspruch nehmen, wird dieser mit 3,90 EUR bei einer DPD Rücksendung und mit 4,90 EUR bei einer DHL Rücksendung berechnet, beziehungsweise vom Auszahlungsbetrag abgezogen. Wenn Sie Ihr Retourenlabel anfordern wollen, klicken Sie Bitte unten auf das gewünschte Produkt. Füllen Sie alle Pflichtfelder aus und klicken Sie dann auf den Button "E-Mail absenden". Sie erhalten umgehend Ihr Retourenlabel als PDF per E-Mail. Drucken Sie dieses bitte aus und kleben es auf das Paket.

1. Rücksendebegleitschreiben ausdrucken
Hier Rücksendebegleitschreiben ausdrucken

2. DPD Versandetikett ausdrucken
Hier DPD-Versandetikett ausdrucken (Kosten: 3,90 EUR)

3. DHL Versandetikett ausdrucken
Hier DHL-Versandetikett ausdrucken (Kosten: 4,90 EUR)

Anleitung Retourensendung aus dem Inland

  1. Rücksendebegleitschreiben ausdrucken und ausfüllen
  2. Verpacken Sie den/die zurückzusendenden Artikel inklusive einer Kopie der Rechnung und Rücksendebegleitschreiben.
  3. Erstellen Sie über einen der zuvor genannten Retourenlabelportalen Ihr Retourenlabel, drucken dieses aus und kleben es auf.
  4. Bringen Sie Ihr Paket zur nächsten Filiale von DPD oder der Deutschen Post und bewahren Sie den Einlieferbeleg auf.

Rücksendung aus dem Ausland
Bei einer Rücksendung aus dem Ausland müssen die Rücksendekosten vom Käufer getragen werden. Bitte verpacken Sie den/die zurückzusendenden Artikel mit einer Kopie der Rechnung. Frankieren Sie das Paket bitte ausreichend und senden es an

Stock-Fachmann GmbH
Retoure
Im Bühl 5
73432 Aalen
Deutschland

Ware zurückschicken
Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

Beachten Sie Bitte: Benutzte Hygieneartikel werden nicht zurückgenommen.

Bitte beachten Sie, dass die genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

Neulieferung
Falls Sie eine Neulieferung z.B. in einer anderen Größe oder Farbe wünschen, so bestellen Sie bitte gleich neu in unserem Online-Shop. So sehen Sie gleich, ob der gewünschte Artikel noch verfügbar ist. Sie können sich sofort Ihr Exemplar sichern, falls nur noch geringe Bestände vorrätig sind. Bitte legen Sie den Wunsch nach Neulieferung nicht Ihrem Retourenpaket bei, da der gewünschte Artikel vergriffen sein könnte, bis Ihr Paket bei uns eintrifft.

Geld zurück
Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Abhängig von der Zahlungsweise erhalten Sie:

    • bei Online-Überweisung und Vorauskasse-Zahlungen eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto, von dem auch die Überweisung getätigt wurde.
    • bei Zahlung per PayPal eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto. Ob der Betrag dann für einen anderen Einkauf auf Ihrem PayPal-Konto stehen bleibt oder wieder auf Ihr Bankkonto fließt, können Sie selbst bei PayPal festlegen. Hierauf haben wir keinen Einfluss.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von wenigen Tagen nach Eingang der Retoure.

Falls Sie Fragen zur Rückgabe haben, können Sie uns auch jederzeit unter
oder unserem Servicetelefon +49 (0) 7361 - 8128909 erreichen.

Widerruf
Ausführliche Details zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen finden Sie in unserer Widerrufserklärung.

Zuletzt angesehen